Zurück zur Liste

Historischer Ferienhof Schrön - Urlaub im Denkmal Laucha

Ferienhaus

Sabine Schrön
Lindenstraße 1
99880 Laucha
Tel:
Mobil: +49 152 52828930
Fax:
http://www.ferienhaus-thueringen-laucha.de

Komfortables Ferienhaus in Thüringen mit Weinkeller

Ihre Anreise ist von 15 bis 18 Uhr oder nach Vereinbarung möglich. Am Tag der Abreise bitte die Wohneinheiten bis 10 Uhr freigeben oder Verlängerung anfragen. Das Haus wird für 2 Erwachsene und 2 Kinder empfohlen. Die Schlafräume (20qm und 12qm) sind verbunden. Eine Aufbettung für 2 Personen auf dem Schlafsofa kostet 20€/Person/Nacht.
Eine kostenfreie Stornierung ist bis 30 Tage vor der Anreise möglich.
Die Anzahlung in Höhe von 50% des Gesamtpreises ist direkt nach Buchung erforderlich.
Bitte überweisen Sie die Summe unter Angabe Ihres Namens und Buchungsdatums auf folgendes Konto:
Bank:Commerzbank
IBAN:DE12 8208 0000 0830 0926 00
BIC:DRESDEFF827
Die Restsumme überweisen Sie bitte spätestens bis zur Anreise oder zahlen vor Ort bei der Schlüsselübergabe in bar.
Wird weniger als 5 Tage vor Reiseantritt gebucht, ist die Gesamtsumme per Direktüberweisung oder in bar zu entrichten.
Keine Kreditkartenzahlung möglich.
Bei Nichtanreise werden 50% des Gesamtpreises berechnet. Wir empfehlen den Abschluss einer Reisekosten-Rücktritt Versicherung.
Gerne können Sie auch einen! Hund mitbringen (10 € pro Tag).

Wir heißen Sie in unserem ca. 300 Jahre alten Fachwerkhaus herzlich willkommen. Es wurde mit echten Lehmwänden ökologisch restauriert und garantiert auch durch die anteilige Fußbodenheizung bestes Raumklima. Der abgeschlossene romantische Innenhof bietet sicheren Freiraum für Ihre Kinder. Es gibt kostenlose Parkplätze mit Carport ohne Reservierung und einen Garten mit Brunnen, Kamin und Liegewiese zur Erholung. Erstaunlich ist der Eindruck im eigenen rustikalen Weinkeller bei Musik und Kerzenschein.

Das Ferienhaus bietet eine optimale Ausgangslage für viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe wie z.B. die Wartburg bei Eisenach(25km), den Baumkronenpfad im UNESCO Welterbe Hainich (32 km), das Schloss Friedenstein in Gotha(18 km), die historische Altstadt von Gotha(16km) und Erfurt(42km), den Japanische Garten und Rosengarten von Bad Langensalza (24km).

Gerne vermitteln wir Ihnen auch Reitstunden im Ort oder Geländeausritte in den Thüringer Wald mit Flussdurchquerung sowie geführte Kräuter-Wanderungen.

Im Ort Laucha freut sich eine neu restaurierte Gaststätte mit Biergarten im Park darauf, Sie mit Thüringer Spezialitäten zu verwöhnen, während die Kinder einen außergewöhnlich tollen Abenteuerspielplatz mit Teich erkunden können.

Der Rennsteig als berühmter Thüringer Kammweg lässt Wanderherzen höher schlagen. Für Familien mit Kindern bietet der Inselsberg eine große Abenteuerlandschaft mit Flug- und Rodelbahnen. In Bad Tabarz erwarten Sie ein beheiztes Erlebnisbad, naturnahe Kneipbäder, preisgekrönte Wanderwege im Felsental und leckere Eisbecher am Struwwelpeter. Im Ferienhaus erhalten Sie eine Mappe mit den schönsten Ausflugsempfehlungen und Tipps von Ihrer Gastgeberin.

Wintersportbegeisterte Urlauber genießen den Rennsteig auf gespurten Loipen. Dabei gibt es herrliche Aussichten und rustikale Einkehrmöglichkeiten. Der Inselsberg in unmittelbarer Nähe ist relativ schneesicher und bietet auch eine Abfahrtspiste mit Lift. Skiausleihe ist in Bad Tabarz möglich und im Ferienhaus die Trocknung. Natürlich können Sie auch das Biathlon Weltcupgelände in Oberhof testen und in der einmaligen Skihalle ganzjährig Langlauf trainieren.

Ferienhaus Fachwerkhaus

Größe/size: 85m²
Personen/persons: 1 – 4

Das komfortabel eingerichtete Ferienhaus im Vintage-Style hat sichere kostenlose Parkplätze und WLAN. Ein ganz origineller Abenteuer-Spielplatz mit Biergarten erwartet Sie im Park um die Ecke mit kulinarischen Köstlichkeiten. Das Haus verfügt über zwei verbundene Schlafräume mit einem Doppel- und zwei Einzelbetten (90x190). Das große Wohnzimmer mit Waldambiente und Fernseher im Erdgeschoss hat ein großes Schlafsofa. Im Haus erwartet Sie neben dem rustikalen Charme aus Holz und Lehm eine moderne, gut ausgestattete Wohnküche mit gemütlicher Couch. Das Badezimmer mit Fenster, Dusche, WC und Waschmaschine hat eine originelle Bodenklappe als Einstieg in den historischen Gewölbekeller.
Das Wohnzimmer, die Küche, der Flur und das Badezimmer verfügen über eine Fußbodenheizung.
Der 400 qm große, romantische Innenhof bietet eine von Weinreben umrankte Terrasse, Garten, Spiel-und Liegeflächen am Brunnen, eine Tischtennisplatte sowie Carports.
Unsere Fitnessecke mit Hometrainer und Rudergerät oder der Außenkamin laden zur Frischluft-Aktivität ein.
Für unsere kleinen Gäste stehen Bücher, ein Trampolin und eine Spielzeugkiste bereit.
Eine Aufbettung für 2 weitere Personen ist gegen eine Gebühr von 30 Euro/Nacht und Person möglich.
Einen Hund können Sie zum Preis von 10,00 Euro pro Nacht mitbringen.

Zurück