Camping auf dem Bauernhof

Auch für Camber was dabei: Campen auf dem Bauernhof

Camping auf dem Bauernhof  ist in ganz Niedersachsen möglich, ob in der Lüneburger Heide, an der Nordsee, im Weserbergland oder im Harz. An schönen Aussichtsstellen wurden auf den Bauernhöfen Plätze eingerichtet, um mit dem Wohnwagen oder Wohnmobil und auch mit dem Zelt diese beliebte Urlaubsform zu nutzen. Einige Betriebe haben größere Plätze ihrem Bauernhof angegliedert, die nach modernen Gesichtspunkten ausgestattet sind und gepflegt werden. Bei den meisten  Campingplätzen handelt es sich jedoch um sogenanntes Mini-Camping, das vorrangig für die Übernachtung im Zelt gedacht ist. 

Duschen und Toiletten werden auf den Höfen ebenso zur Verfügung gestellt wie auch ein Aufenthaltsraum. Einige Höfe bieten zudem noch die Möglichkeit an, separate Küchen zu nutzen.

Das besondere an unseren Plätzen ist aber wohl der persönliche Kontakt der Urlaubsbauern und Urlaubsbäuerinnen mit den Campinggäste. So können Sie aus erster Hand mehr über Land und Leute aus Niedersachsen erfahren. Einkaufstipps sind genauso selbstverständlich wie gemeinsames Planen von Tagesausflügen.

Für viele besonders schön: Beim Camping auf dem Bauernhof darf nach Absprache zumeist das eigene Haustier mitgebracht werden.

Hof-Tipps

Luftbild   Bippen

Ferienhof Nyenhuis
Bippen, Niedersachsen

ab 30 € pro Nacht  

Details