Ostereiersuche im Kuhstall und Osterhasen streicheln

Mit Landsichten.de die Osterferien auf einem Bauernhof erleben

Hasenliebe. Mit den Kaninchen auf Du und Du.

Pressemitteilung vom 19.03.2012

Wie wäre es, die bunten Ostereier dieses Jahr einmal im Kuhstall zu verstecken? Oder soll das Osternest lieber im Hühnerstall gesucht werden? Den Osterhasen zum Anfassen und Streicheln gibt es noch dazu – bei einem Urlaub auf dem Bauernhof.

Auf Deutschlands größter Informations- und Buchungsplattform für Urlaub auf dem Bauernhof und auf dem Land www.landsichten.de finden Kurzentschlossene noch Unterkünfte für die Osterferien. Insgesamt bieten über 2.600 Gastgeber in ganz Deutschland, von der Nordsee und der Ostsee bis zu den Alpen, Unterkünfte im ländlichen Raum an. Vom Ferienzimmer auf einem Bauernhof über Heuhotel bis zur Almhütte in den Bergen finden Urlaubsplaner die passende Unterkunft.

Gerade Familien mit Kindern können in der Osterzeit viel auf dem Land und auf einem Bauernhof erleben. Denn im Frühjahr kommen die Lämmchen, Ziegenkitze und Kälber zur Welt. Die Kinder dürfen die kleinen Tiere streicheln oder sogar mit dem Fläschchen füttern. Neben der Beobachtung der Tierwelt bietet ein Landurlaub Familien mit Kindern aber auch viele Möglichkeiten, aktiv zu sein. Einige Höfe liegen in der unmittelbaren Nähe zu einem Wander- oder Radweg. Fernab vom Straßenlärm einer Großstadt erholen sich die Urlauber bei einer Radtour durch den Wald oder entlang von Flüssen oder bei einer Wanderung mit Blick in die Berge.

Urlaub auf dem Land bietet viel Natur und Erholung – ideal für Familien mit Kindern, Städter oder für jeden, der dem Alltagsstress entfliehen möchte. Auf dem neuen Internetportal www.landsichten.definden alle Urlaubsplaner hilfreiche Tipps und Übernachtungsmöglichkeiten für den nächsten Bauernhofurlaub und Ferien auf dem Land.

Weitere Informationen & Buchungsmöglichkeiten unter www.landsichten.de