Ein Wanderurlaub im Harz ist für geübte Wanderer,a ber auch für Familien mit Kindern geeignet.
Weitere Unterkunft hinzufügen
Add another accommodation

Wandern in den Wäldern und entlang der Flüsse und Seen in Sachsen-Anhalt ist ein Naturerlebnis. Jeder der einmal wandern war, weiß wie sich es anfühlt und wie gut es tut. Der Blick vom Berg aufs Tal, wenn der Gipfel erklommen wurde, das gute Gefühl bei Ankunft im Wallfahrtsort, die gesunde Müdigkeit nach Stunden im Wald oder auf den Wiesen.

Zu Fuß unterwegs im Urlaub in Sachsen-Anhalt

Die Qualitätswanderwege von Sachsen-Anhalt führen durch unberührte Wälder und vorbei an Flüssen. Auf dem Harzer-Hexen-Stieg spürt man die Welt der Sagen und Mythen. Der Karstwanderweg führt durch das Biosphärenreservat Karstlandschaft Harz und vermittelt das Gefühl der tiefen Verbundenheit mit der Natur sowie auch die Dübener Heide. Wenn man Glück hat, trifft man dort auf Waldbewohner wie Kaninchen und Biber.

Wandern und Spazieren - Hauptsache tief durchatmen

Fernwanderwege oder kurze Strecken - hier ist für jeden ein Weg dabei

Fernwanderwege oder kurze Strecken - hier ist für jeden ein Weg dabei

Auch zum Pilgern ist Sachsen-Anhalt eine geeignete Urlaubsdestination, denn der berühmte Jakobsweg führt durch das Land. Der Lutherweg ist ein weiteres Highlight, denn hier treffen Wanderer auf zahlreiche Kirchen, die vom Leben Luthers erzählen.

Nicht nur im Sommer hält Sachsen-Anhalt Aktivitäten