Weitere Unterkunft hinzufügen
Add another accommodation

Das neue Buchungs- und Informationsportal für Bauernhof- und Landurlaub www.landsichten.de feiert Premiere und präsentiert sich zum ersten Mal auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Vom 20. bis 29. Januar 2012 können sich die Messebesucher am Stand in Halle 23A, Standnummer 2.2.4 rund um den Urlaub auf dem Land informieren.

Über 10.000 attraktive Übernachtungsangebote auf Bauern-, Winzer- oder Ökohöfen warten auf die Urlaubsgäste. Die Besonderheit des neuen Internetportals ist, dass es über alle Bundesland-grenzen hinweg die touristischen Angebote von der Ostsee bis an die Alpen bündelt. Dabei werden die charakteristischen Besonderheiten der einzelnen Bundesländer als Reiseregion hervorgehoben, wie z.B. die Weingebiete in Rheinland-Pfalz, die Küste in Schleswig-Holstein oder die Berge in Bayern.

„Wir zeigen mit Landsichten.de, wie regionale Identität gelebt und gefördert wird“, sagt Ute Mushardt, Vorsitzende der Bundesarbeitsgemeinschaft für Urlaub auf dem Bauernhof und Landtourismus in Deutschland e.V.. „Es entstehen dabei Synergien, von denen Gast und Gastgeber gleichermaßen profitieren“. Als Gemeinschaftsprojekt der in der Bundesarbeitsgemeinschaft zusammengeschlossenen Landesverbände ist Landsichten.de seit Juni 2011 erfolgreich online.

Die Besucher der Grünen Woche können sich am Landsichten-Messestand vor einem großen Bild eines Schwarzwaldhofes fotografieren lassen. Die Fotocard mit Urlaubsgrüßen wird direkt vor Ort ausgedruckt oder kann als eCard im Internet unter www.landsichten.de an Familie und Freunde versendet werden.

Die Internationale Grüne Woche ist die weltweit größte Verbrauchermesse für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau. Vom 20. bis 29. Januar 2012 präsentieren 1.634 Aussteller aus 57 Ländern ihre Produkte und Angebote. Im vergangenen Jahr besuchten insgesamt 415.000 Gäste die Hallen des Berliner Messegeländes.