Der 14. Februar trägt ein Herz im Kalender, denn es ist der Tag der Liebe. Wer seine Liebste am Valentinstag nicht wieder mit einem Blumenstrauß, sondern mit einem ganz besonderen Geschenk überraschen möchte, der schenkt gemeinsame Stunden - bei einem Kurzurlaub auf einer einsamen, eingeschneiten Almhütte, auf einem idyllisch in den Weinbergen gelegenen Winzerhof oder auf einem urigen Bauernhof mit Wellnessangebot.

Verliebte schenken sich ein Wochenende zu zweit auf der Almhütte oder auf dem Winzerhof

Auf dem Informations- und Buchungsportal www.landsichten.de für Urlaub auf dem Bauernhof und Urlaub auf dem Land finden Kurzentschlossene von der Küstenregion im Norden bis zu den Alpen im Süden attraktive Übernachtungsangebote.

Der Trojerhof in Kiefersfelden in Bayern bietet z.B. eine Übernachtung in der Ferienwohnung schon ab 32 Euro für zwei Personen. Das älteste Bergbauerngehöft Bayerns mit seinem denkmalgeschützten Bauernhaus und Hofkapelle aus dem 17. Jahrhundert sind original erhalten und aufwändig restauriert. Hier erleben verliebte Gäste in der eingeschneiten Berglandschaft jeden Tag eine romantische Kulisse. Gemeinsam können sie auf dem Schlitten den Berg hinunter rodeln oder sich nach einer ausgiebigen Schneewanderung bei einer heißen Schokolade oder einem Glühwein aufwärmen.

Wer jedoch lieber mit einem Glas Rotwein auf die Liebe anstoßen möchte, der bucht seine Unterkunft auf einem Winzerhof. Der Winzerhof Brandstetter in Oberkirch in Baden-Württemberg liegt in Weinberge eingebettet direkt an der Badischen Weinstraße. Die Übernachtung in der Ferienwohnung kostet ab 35 Euro für zwei Personen. Im urigen Weinkeller können die Gäste bei einer Wein- und Schnapsverköstigung teilnehmen.

Ein besonderes Erlebnis ist auch ein Wellness-Wochenende auf dem Land. Zu zweit in der Sauna oder im Whirlpool entspannen können verliebte Paare im Landhaus Wohlenberg in Mecklenburg-Vorpommern. An der Küste genießen die Urlauber die frische Meeresbrise und relaxen danach im hauseigenen Wellnessbereich. Die Übernachtung in einem Doppelzimmer mit reichhaltigem Frühstücksbuffet kostet für zwei Personen ab 65 Euro.

Zusammen etwas erleben und bei einem gemeinsamen Kurzurlaub dem Alltagstrott entfliehen, das belebt die Liebe und ist eine bleibende Erinnerung an einen ganz besonderen Valentinstag 2012.

Urlaub auf dem Land bietet unberührte Natur und Erholung – ideal für Familien mit Kindern, Städter oder für jeden, der dem Alltagsstress entfliehen möchte. Auf dem neuen Internetportal www.landsichten.de finden alle Urlaubsplaner hilfreiche Tipps und Übernachtungsmöglichkeiten für den nächsten Bauernhofurlaub und Ferien auf dem Land.

Weitere Informationen & Buchungsmöglichkeiten unter www.landsichten.de

Pressemitteilung vom 01.02.2012