Wohlfühlen zwischen Gutsscheune und Heudampfsauna

Auf www.landsichten.de Wellnessurlaub auf dem Bauernhof und auf dem Land buchen

Wenn die Tage immer kürzer, die Sonne immer seltener vom Himmel scheint, und es draußen immer kälter wird, benötigt der Körper besonders viel Wärme und Pflege. Ein Urlaub auf einem Wellnesshof ist deshalb ideal, um sich selbst etwas Gutes zu tun. Auf www.landsichten.de, der Informations- und Buchungsplattform für Urlaub auf dem Bauernhof und auf dem Land in ganz Deutschland, bieten fast 200 Höfe einen Wohlfühl- und Wellnessurlaub fern der Großstadt an. Von der Ostseeküste bis ins Allgäu können komfortable Ferienwohnungen oder Ferienhäuser auf Bauernhöfen oder Landgasthöfen mit Wellnessprogramm gebucht werden. Auf einigen Bauernhöfen wurde der Kuhstall umgebaut. Darin befinden sich heute die Saunen bzw. die Wellnessanlage. Die urigen Wellnesshöfe liegen meist in eine intakte Naturlandschaft eingebettet. Diese lädt die Feriengäste zum Erkunden und Erholen an der frischen Luft ein. An der Küste entspannen die Urlauber nach einem Spaziergang am Strand in der hofeigenen Dampfsauna. Im Winter verwandelt sich der Thüringer Wald in eine weiße Märchenlandschaft. Hier saunieren die Gäste nach einer Schlittenfahrt in der finnischen Sauna und lassen den Tag mit einer Tasse Kräutertee ausklingeln. Auch im Allgäu oder im Schwarzwald können Urlauber Naturerlebnisse, wie Schneewanderungen und Langlauftouren mit dem Wellnessangebot ihres Ferienhofes verbinden. Geist und Körper freuen sich über diese Wohlfühlanwendungen. Dadurch wird neue Kraft für die Wintermonate getankt und das Immunsystem gestärkt.

Pressemitteilung vom 18.10.2012