Landesarbeitsgemeinschaft Urlaub auf dem Bauernhof in Schleswig-Holstein e.V

Wir sind eine aktive Gemeinschaft von fast 300 Betrieben, voll oder zum Teil bewirtschaftete Höfe, die überwiegend Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Schleswig-Holstein anbieten. Einmal im Jahr findet eine Mitgliederversammlung statt. Darüber hinaus bieten wir regelmäßig Seminare zu aktuellen Themen an und veranstalten Besichtigungsfahrten auf Ferienhöfe im eigenen Land und/oder zu unseren Kollegen in den anderen Bundesländern. Durch unsere zweimal pro Jahr erscheinde Print-Publikation AG Aktuell erhalten unsere Mitglieder wichtige Informationen über Trends, News und Fakten aus dem Segment Landurlaub. So findet ein kontinuierlicher Informations- und Qualitätsaustausch statt, von denen letztendlich unsere Gäste profitieren sollen. Wir geben jährlich ein Urlaubsmagazin für Urlaub auf dem Bauernhof in Schleswig-Holstein heraus und präsentieren zusätzlich alle Höfe auf dieser Internetplattform. Daneben betreiben wir noch das Portal www.komm-zum-reiten.de auf dem spezielle Angebote für einen Reiturlaub zu finden sind.

Unsere Höfe zeichnen sich durch familiäre Gastfreundschaft und komfortable Wohnungen aus, besonders Kinder sind herzlich willkommen! Doch auch wer nur für ein paar Tage Ruhe und Erholung sucht, findet gerade ausserhalb der Ferienzeiten "seinen" passenden Hof bei uns. Die Gastgeber bieten auf den Höfen viele Freizeit-, Erholungs- und Mitmachangebote für große und kleine Gäste an.

Unser Partner, die Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein mit Sitz in Rendsburg.